So löst die BIG direkt gesund ihr Service-Versprechen bei den Kunden ein. Interview mit Stephanie Tschiersch, Managerin Omnichannel bei BIG direkt gesund. BIG direkt gesund ist die erste Direktkrankenkasse Deutschlands mit heute über 520.000 Versicherten. Das Konzept dahinter: kleine Verwaltung, konsequente Online-Ausrichtung und großes Servicebewusstsein.
Die diesjährige Contact Center World in Berlin war für Sikom ein voller Erfolg! Wir freuen uns über das große Interesse, das unsere AgentOne® ContactCenter Plattform wieder wecken konnte. Und die durchweg positive Resonanz zu unserer neuen Produkterweiterung Work Load Balance hat uns gezeigt, dass wir über die Jahre ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse […]
Am 10. Februar 2023 nahm unsere Geschäftsführerin Natascha Hoffmeister aktiv am ersten UnternehmerFrühstück des Jahres des Vereins Der Mittelstand. BVMW Nordbaden-Rhein-Neckar teil. Das Thema der Veranstaltung war: „Aktuelle Herausforderungen und Erfolgsstrategien im Mittelstand“. In ihrem Vortrag ging es um Unternehmensführung in VUKA-Zeiten, wobei VUKA für Vulnerabilität-Unsicherheit-Komplexität-Ambiguität steht. Sie zeigte auf, dass in VUKA-Zeiten keine […]
Termine vor Ort zum Vormerken: Berlin CCW 2023: Estrel Congress Center | Halle 4 Stand A10/B7: 28.02. – 02.03.2023 Leipzig Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen: 20.06. – 21.06.2023 Seeheim Sikom Innercirlce: 26.10.2023 Sikom Sprache ohne Grenzen PRÄSENZ: 27.10.2023 Digitale Veranstaltung: online Sikom Sprache ohne Grenzen DIGITAL: 25.05.2023 Bis dahin möchten Sie nicht warten? Kontaktieren Sie […]
Neue Funktionen im Sikom AgentOne® Dialer lassen Rückrufe und Outbound-Aktivitäten effektiver miteinander verschmelzen. So wie man es von einem guten Dialer erwarten kann, erleichtert der Sikom AgentOne® Dialer Outbound-Anrufe für den Mitarbeiter, in dem das Wählen automatisiert und dabei die Anzahl an Inbound-Anrufen miteinbezogen wird (Blending). Die neuen Funktionen verbinden nun zusätzlich vor allem Rückrufe […]
Die Messe bietet Ihnen an drei Tagen ein spannendes Programm zu Themen rund um den Kundendialog im digitalen Zeitalter, mit Einblick in neueste Entwicklungen und innovative Lösungen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung als Omnichannel-Spezialist und sprechen Sie mit uns über Herausforderungen und Lösungen im Kundenservice. Unser Messeteam steht Ihnen gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung. […]
Rugby ist ein dynamischer und vielseitiger Mannschaftssport. Jeder kann seinen Platz im Team finden. Dieser sportliche Gedanke treibt auch uns an. Jeder wird gebraucht, kann weiterhelfen und ist gleichermaßen wichtig. Daher fördern wir dieses Weihnachten das Trainer-Patenschaftsprogramm und die laufende Jugendarbeit des Heidelberger Rugby Klubs HRK 1872 e.V. Der Rugbysport vermittelt fundamentale Werte, allen voran […]
Die SV nennt es: „Medienübergreifende Arbeitssteuerung“. Dahinter steckt die Steuerung aller Kommunikationskanäle in Echtzeit – und das nach Serviceleveln, Skills, Verfügbarkeiten. Dazu können jederzeit weitere frei definierbare Routingparameter ergänzt werden. Hier gibt die Multikanalstrategie den Takt vor. Ganz klar im Fokus: die Steigerung von Servicequalität und Effizienz. Was ist neu? Das Echtzeit-Routing ersetzt die Mechanismen […]
Sikom StatusOne steuert den Status zwischen den unterschiedlichen Kommunikationssystemen für das ganze Unternehmen Angesichts der steigenden Anzahl der genutzten Kommunikationssysteme in den Unternehmen gibt es einen enormen Bedarf für eine übergreifende Steuerung des Status in den Systemen. Vor allem durch den vermehrten Einsatz von MS Teams wünschen sich viele einen gemeinsam synchronisierten Status für MS […]
MS Teams wird inzwischen in Unternehmen als Plattform zur Collaboration sowie zunehmend zur internen und externen Telefonie genutzt. Dabei agiert MS Teams wie ein „Application Hub“, bündelt die Kommunikation und stellt weitere Anwendungen aus der Microsoft-Welt sowie Drittanwendungen bereit. Mit einer Integration von Sikom AgentOne® in MS Teams lassen sich die Vorteile einer „Real Time […]
Das Sikom AgentOne® Modul „Kontakthistorie“ wurde für das Release 6 in seiner Architektur komplett überarbeitet und in seiner bewährten Funktionalität mit neuem Layout und Design voll im AgentOne® integriert. Es ist jetzt noch einfacher zu bedienen und steigert so die Effizienz in der Bearbeitung der Kundenanliegen. Was zeichnet das Modul aus? Direkte Einbindung in den […]
Eine tolle Sikom Konferenz mit Kunden, Partnern und Interessenten und großer positiver Resonanz liegt hinter uns. Interessante Kundenbeispiele, gelungene Fachbeiträge und eine inspirierende Umgebung im Lufthansa Kongresszentrum haben ihren Beitrag geleistet. Fachlich drehte es sich um MS Teams-Integration, Medienübergreifende Arbeitssteuerung, Sikom Releaseplanung, Warteschleifen- und Rückrufmanagement und Datensicherheit. Den Kontrapunkt setzte die Frage „Emojis in der […]
Ein intensiver Austausch zum Thema Kundenkommunikation – Begeisterte Teilnehmer – Das war der Sikom Innercircle. Unsere User Group ist die Plattform für den direkten und branchenübergreifenden Dialog und ein Impulsgeber für die täglichen Herausforderungen im Kundenservice. Die tolle Atmosphäre haben wir in einem kurzen Film für Sie eingefangen. Sie wollen das nächste Mal auch dabei sein? […]
Sikom ist jetzt Teil im Netzwerk der Versicherungsforen Leipzig, indem sich über 255 Partnerunternehmen der Versicherungswirtschaft, darunter Erst- und Rückversicherer sowie Software- und Beratungshäuser der Versicherungsbranche, austauschen. Wir wollen so gezielt unsere Kompetenz bei der Lösungsfindung für Unternehmen in der Versicherungsbranche weiter ausbauen. Dies ist ein weiterer Schritt, nachdem wir uns mit Klaus A. Westen […]
Knapp 84 % der Deutschen nutzten laut Statista 2021 den Messengerdienst WhatsApp. Dieser belegte damit den ersten Platz im Ranking der beliebtesten sozialen Netzwerke und Messenger. Auch im Kundenservice gewinnt WhatsApp als schneller und flexibler Kommunikationskanal immer mehr an Bedeutung. Dank unseres Baukastensystems ist er als Erweiterung des bewährten Chat Moduls einfach in den Sikom […]
Sprache ohne Grenzen findet am 22. September 2022 wieder in Präsenz statt! Es erwarten Sie konkrete und aktuelle Kunden- und Fachvorträge rund um die Themen MS Teams-Integration, medienübergreifende Arbeitssteuerung und Sikom Releaseplanung sowie Vorträge unserer Partner ServiceOcean und Damovo zu den Themen Warteschleifen- und Rückrufmanagement und Security und Hybrid Work im Contact Center. Der Fokus […]
So löst die BIG direkt gesund ihr Service-Versprechen bei den Kunden ein. Interview mit Stephanie Tschiersch, Managerin Omnichannel bei BIG direkt gesund. BIG direkt gesund ist die erste Direktkrankenkasse Deutschlands mit heute über 520.000 Versicherten. Das Konzept dahinter: kleine Verwaltung, konsequente Online-Ausrichtung und großes Servicebewusstsein.
Online-Event mit Vorträgen und Live-Sessions am 19. Mai 2022 Zeit: 10:00 bis 15:30 Uhr Sprache ohne Grenzen DIGITAL ist nicht das x-te “aufgewärmte” digitale Format. Wir legen den Fokus auf Kundenanforderungen – und das mit kurzen, kompakten Info-Sessions. Wie es gelingt, Kunden und Mitarbeiter zu begeistern – das beleuchten wir am 19. Mai auf unserem […]
Die Nutzung von Microsoft Teams für die gesamte Kommunikation ist das aktuelle Thema – und zwar für die interne wie die externe Kommunikation. Und die Spielwiese ist riesig. Es beginnt mit der Integration Ihrer Contact Center Software bis hin zur Nutzung der kompletten Telefonie mit MS Teams. Vieles ist heute bereits technisch möglich, dennoch müssen […]
Die operative Schnittstelle zwischen dem opcycWFM zum Sikom AgentOne® bewährt sich in den ersten Anwendungen und kann in Zukunft die interaktive Steuerung zwischen unserer Omnichannel Routing Engine und dem Workforcemanagement gewährleisten. Das Workforcemanagement bildet den täglichen Planungs-, Steuerungs- und Optimierungszyklus eines Kundenservicecenters ab. Die Simulation erfolgt auf Basis historischer Daten, unter Einbeziehung Event-basierter Prognosen und […]
Wo sehen Sie für 2022 die wichtigsten Trends in der Kundenkommunikation? Das haben wir unsere Kunden gefragt. Im Film haben wir die wichtigsten Kommunikationstrends für Sie zusammengefasst. Sprechen Sie uns an!
Armut ist ein stilles Problem und gerade in diesen Zeiten besonders ausgeprägt. Mit einer Spende unterstützen wir daher dieses Weihnachten die Arbeit der Zwickauer Tafel, die ca. 1.800 Familien und darunter rund 350 Kinder mit kostenlosen Lebensmitteln unterstützt. Betrieben wird sie vom Verein Gemeinsam Ziele Erreichen e. V. und ist Mitglied im Bundesverband DIE TAFELN […]
Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern ist heute unvermeidlich, um die Chancen der Digitalisierung zu nutzen: Dabei gilt es, Innovationspotenziale auszuschöpfen, ohne die strategische Handlungshoheit im Unternehmen zu gefährden. Wie Sie Digitalisierungs- und Outsourcing-Projekte zum Erfolg führen, zeigt Ihnen das Expertenteam um Torsten Gründer aus konsequent anwenderorientierter Sicht. Das interessante Nachschlagewerk (erschienen September 2021) für IT-Interessierte enthält […]
Der Contact Center Summit 2021 am 20. und 21. Oktober ist das virtuelle Event des Jahres für alle Contact Center Verantwortlichen. Teilnehmer erhalten einen kompakten Überblick zu den aktuellen Trends und Lösungsangeboten wie z. B. Omnichannel, Cloud, CCaaS, Automatisierung, Conversational AI, Instant Messaging, Chatbots und vielen weiteren Technologien. Wir beleuchten in unserem Vortrag „Eine Symphonie […]
So machen die Stadtwerke Düsseldorf ihren Kundenservice fit für die Zukunft. Interview mit Mike Ilgen, Geschäftsbereich Robotics bei den Stadtwerken Düsseldorf. Mike Ilgen arbeitet seit über 30 Jahren für die Stadtwerke Düsseldorf und verantwortete bis Januar 2020 das Multichannel Management im hausinternen Customer Care Center.
Wir haben in der Versicherungs- und Finanzbranche eine besondere Expertise aufgebaut und viele Versicherungsunternehmen sowie Bausparkassen sind schon von unseren Lösungen überzeugt. Unser spezifisches Branchen-Know-How bauen wir weiter aus und freuen uns daher sehr, Klaus Westen für uns gewonnen zu haben. Herr Westen war in unterschiedlichen Positionen sein ganzes Berufsleben in und für Versicherungsunternehmen tätig. […]
»Sprache ohne Grenzen DIGITAL« am 29. April 2021 Besuchen Sie unser Online-Event mit Live-Sessions, Partnerbeiträgen und Kundenvorträgen. Agenda & Einladung
Vor über einem Jahr haben wir uns vorgenommen, einen großen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel zu leisten und das hat sich bis heute nicht geändert. Möglichst nachhaltige und recycelbare Büromaterialien, refurbished Hardware, halb offene Wasserzuleitungen und 100% Ökostrom? Gesagt, getan. Aus diesem Grund hat uns das Energieversorgungsunternehmen LichtBlick ein Klimaschutzzertifikat verliehen. Unsere Ziele sind […]
Was ist los bei Sikom? In unserem neuesten Newsletter finden Sie viele aktuelle Sikom News und Vorschauinformationen zu unseren Veranstaltungen 2021. Schauen Sie doch mal rein, wir wünschen Ihnen eine kurzweilige Lektüre. Hier geht’s zum Newsletter.
Wir erweitern unser Produktportfolio um die Sikom CloudOne. Unsere neue Contact Center as a Service (CCaaS) Lösung ergänzt den bekannten Sikom AgentOne® perfekt und ermöglicht es, die digitale Transformation flexibler, effizienter und sicherer im modernen Contact Center zu gestalten. Damit können wir den gesamten Bereich von On-Premises-Lösungen über Hybrid bis Contact Cloud Service im gleichen […]
Online-Event mit Vorträgen und Live-Sessions am 29. April 2021 Zeit: 10:00 bis 15:30 Uhr Sprache ohne Grenzen DIGITAL bleibt auch 2021 (noch) digital. Wir setzen auf unserem Format von 2020 auf und packen diverse „digitale Learnings aus 2020“ mit rein. Freuen Sie sich auf gut gemachte: Fachbeiträge als Live-Sessions rund um den Sikom AgentOne® […]
Sikom AgentOne® ist in der neuesten Generation direkt als App in Microsoft Teams nutzbar. Es stehen für den Agentenarbeitsplatz in der App alle bewährten Contact Center-Funktionen zur Verfügung, da dessen Steuerung innerhalb der App erfolgt. Die Telefonie wird mittels der MS Teams-Sprachkommunikation abgewickelt. Die vielfältigen und ausgereiften Funktionen eines Sikom AgentOne® Systems in Bezug auf […]
Mit der EML Speech Technology GmbH verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. EML ist ein Entwicklungs- und Forschungsunternehmen insbesondere auf dem Gebiet der automatischen Spracherkennung mit Sitz in Heidelberg. Unter Verwendung der neuesten Verfahren und Algorithmen im Bereich der künstlichen Intelligenz und des maschinellen Lernens, optimiert und entwickelt die EML Software und neue Methoden im Bereich […]
Mit der Codefy GmbH haben wir ausgewiesene Experten in der Verarbeitung von Textdaten mit Hilfe Künstlicher Intelligenz als Partner gewonnen. Der Fokus liegt hier auf Lösungen, die für den Anwender Mehrwert erzeugen, sodass schneller auf Anfragen reagiert und inhaltlich überzeugt werden kann. Das steigert die Arbeitseffizienz und optimiert die Kosten. Für unsere Kunden bedeutet das, […]
Ab sofort bringen wir unser Know-how in den Zusammenschluss von Technologie-Anbietern mit ein. Ziel der Initiative ist es, Anbieter, Berater und Anwender zusammenzubringen, um passende Antworten auf die digitale Transformation im Kundenservice zu finden. Basis sind integrative Technologien, Best Practices und langjährige Expertise. Schauen Sie doch mal rein.
Wir freuen uns, Teil der Community des KI-Verbandes zu sein. Der Verband ist mit mehr als 250 KI-Unternehmen das größte KI-Netzwerk Deutschlands. Zu seinen Mitgliedern gehören Unternehmen und ExpertInnen in Deutschland, deren Fokus auf der Entwicklung und Anwendung von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning oder Deep Learning liegt. Der Bundesverband Künstliche Intelligenz setzt sich für die […]
Unser Kunde Möbel Martin ist der Gewinner beim Service Audit „Gewählt zum Kundenservice des Jahres“ in der Kategorie Möbelhandel. Das berichtet die TeleTalk. Sich an den Kundenanforderungen zu orientieren, ist für das größte Möbeleinzelhandelsunternehmen in Südwestdeutschland eine Selbstverständlichkeit. Besonders positiv wurden im Audit die schnellen Antwortzeiten bei Anfragen via Kontaktformular, E-Mail und am Telefon bewertet. […]
Die Freude bei der Vorsitzenden des Vereins, Angelika Treiber, über unsere Weihnachtsspende ist riesengroß. Wir unterstützen in diesem Jahr den Jugendhof Heidelberg e.V., der mit seiner Farm unter den Einrichtungen der offenen Jugendarbeit in Heidelberg ein einzigartiges Angebot bereitstellt. Hier lernen Kinder und Jugendliche pädagogisch betreut ein gleichberechtigtes, achtsames und verantwortungsvolles Miteinander durch artgerechten Umgang […]
Seit Jahren arbeiten wir mit der ServiceOcean AG in Kundenprojekten erfolgreich zusammen. Unsere bewährte Kooperation bietet Innovationen und ein eingespieltes Projektmanagement mit einem zentralen Ansprechpartner. Viele Auftraggeber profitieren bereits vom Einsatz der Lösungen. Beide Systeme funktionieren auch ohne IT Schnittstelle und machen so eine schnelle Erweiterung möglich. Im Interview mit ServiceOcean berichtet Natascha Hoffmeister nun […]