Sikom Mitglied in Deutschlands größtem KI-Netzwerk


Wir freuen uns, Teil der Community des KI-Verbandes zu sein. Der Verband ist mit mehr als 250 KI-Unternehmen das größte KI-Netzwerk Deutschlands. Zu seinen Mitgliedern gehören Unternehmen und ExpertInnen in Deutschland, deren Fokus auf der Entwicklung und Anwendung von Künstlicher Intelligenz, Machine Learning oder Deep Learning liegt.

Der Bundesverband Künstliche Intelligenz setzt sich für die Anwendung von KI im Sinne europäischer und demokratischer Werte ein. Ziel ist es, sich aus der internationalen Abhängigkeit im Bereich der Daten und Technologie zu lösen und eine digitale Selbstbestimmtheit und Souveränität in der Europäischen Union zu erreichen.

Er bietet seinen Partnern eine Plattform, KI-Unternehmen zu entdecken, innovative Technologien zu identifizieren und Teil des KI-Ökosystems zu werden. Der Wirtschaftsstandort Deutschland soll auch in diesem Bereich gestärkt werden und ‘KI Made in Germany’ zu einer Marke werden, die international für Qualität, Innovationskraft und Erfindertum steht.



Sikom | News