Kommunikationskanal WhatsApp – neues Potential für den Kundenservice


Knapp 84 % der Deutschen nutzten laut Statista 2021 den Messengerdienst WhatsApp. Dieser belegte damit den ersten Platz im Ranking der beliebtesten sozialen Netzwerke und Messenger.

Auch im Kundenservice gewinnt WhatsApp als schneller und flexibler Kommunikationskanal immer mehr an Bedeutung. Dank unseres Baukastensystems ist er als Erweiterung des bewährten Chat Moduls einfach in den Sikom AgentOne® zu integrieren.

Die Vorteile:

Die Einbindung des Messengerdiensts WhatsApp als Erweiterung des bewährten Chat Moduls im Sikom AgentOne® bietet Ihren Kunden die Möglichkeit sich in einer gewohnten Chat-Umgebung an Ihr Unternehmen zu wenden.

Besonders interessant ist diese Lösung für Anwendungsfälle, bei denen Fotos oder Videos ausgetauscht werden, z B. im Reklamationsfall. Der Kunde kann mit seinem Smartphone Bilder aufnehmen und wie gewohnt versenden. Der Chat wird einem Mitarbeiter zugestellt. Dieser prüft das übersendete Bild und sendet dem Kunden einen Link zu einem Rücksendeschein.

 

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