Karriere

Sie sind neugierig auf eine spannende und innovative Branche? Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf renommierte und anspruchsvolle Kunden? Dann sind Sie bei uns richtig.

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Wir sind ein wachsendes familiengeführtes Unternehmen und verstärken laufend unser Team.

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Was steckt hinter den Stellenprofilen und was erzählen Kolleginnen und Kollegen im direkten Gespräch über uns?

Kontakt

Kooperationen mit Hochschulen sowie Karrieremessen sind uns als Partner sehr wichtig.

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  • Software-Entwickler Reporting (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort für die Metropolregion Mitteldeutschland

     

    Software-Entwickler Reporting (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit 20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für Omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

     

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

     

    Als solides Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unserer Kunden bei deren digitalen Transformation ins neue Jahrzehnt.

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

    • In abwechslungsreichen und herausfordernden Softwareprojekten sind Sie verantwortlich für Design und Entwicklung

    • Sie erstellen und konzipieren ad hoc und historische Berichte gemäß Kundenanforderungen

    • Sie entwickeln unsere Reporting-Lösung ständig weiter

    • Sie führen eigenverantwortlich Tests durch, um die die hohe Qualität unserer Reports auch in Zukunft zu sichern

    • Ideen von Vertrieb, Fachbereichen und Kunden werden von Ihnen auf Machbarkeit hin überprüft

    • Sie unterstützen unserer Projektteam in Schulungen und Workshops

     

    Sie bringen mit:

    • Erfolgreicher Ausbildungs- bzw. Studienabschluss der Informatik, alternativ auch Quereinsteiger und

      Studienabbrecher bei entsprechender Eignung

    • Sprachkenntnisse in Java / C# / SQL

    • Erfahrungen in der Entwicklung von Web-Anwendungen

    • Technisches Verständnis für IT-Systeme und Kreativität bei der Realisierung von IT-Lösungen

    • Erfahrung mit modernen Reporting- oder Datenauswertungs-Tools

    • Durchhaltevermögen bei Fehlersuche und Lernbereitschaft in einer sich schnell weiterentwickelnden Branche

     

    Wir bieten Ihnen:

    • „Schnupperwoche“ – Lernen Sie uns und unsere Kultur unverbindlich kennen

    • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten

    • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie

    • Incentives wie z. B. Kinderbetreuungszuschuss

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition

    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

    • Mischung aus Präsenz an unserem Entwicklungsstandort in Zwickau und arbeiten im Homeoffic

     

    Dokument drucken:

     

    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.

    Bei Fragen: Nicole Heintz – personal@sikom.de oder +49 6221 13788 118

  • Servicetechniker (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort für den Großraum Wolfsburg/Braunschweig

     

    Servicetechniker (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit  20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für Omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

     

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

     

    Als solides deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche sind wir auf  Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung noch weiter ausbauen.

     

    Unterstützen Sie uns dabei als Servicetechniker (m/w/d)

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

    • Übernahme der Servicedienstleistung eines bedeutenden Großkunden vor Ort

    • Konfiguration von Softwarekomponenten

    • Schulung und Beratung der Endanwender in der Bedienung

    • Erstellung fachliche und technische Dokumentation

    • Systematische Fehlersuche und Fehlerbehebung sowie erste Fehleranalyse

    • Patchmanagement der Serverumgebung

    • Erstellung von Tickets im Ticketsystem, verfolgen von Tickets, Statusmeldungen, Priorisierungen

    • Betreuung Testsysteme

    • Bereitstellen von Logs aus Verzeichnissen

    • Direkte Zusammenarbeit mit Endanwender, IT-Administration und Herstellersupport

     

    Sie bringen mit:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium der Technik oder Informatik

    • Alternativ auch Quereinstieg bei entsprechender Eignung möglich

    • Technisches Verständnis für IT-­Systeme sowie Kreativität bei Realisierungen von IT-Lösungen

    • Fundierte WAN- und LAN-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Windows-Server-Client-Umgebungen, Datenbanken, Linux Kenntnisse

    • Grundkenntnisse Datenbanken, VoIP-Umgebungen und Abläufe

    • Durchhaltevermögen bei Fehlersuche und Lernbereitschaft in einer sich schnell weiterentwickelnden Branche

    • Kundenorientiertes Auftreten und mündliches Ausdrucksvermögen sind von Vorteil

    • Kommunikationskompetenz, Englisch in Wort und Schrift

     

    Wir bieten Ihnen:

    • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten

    • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie

    • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition

    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

     

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  • Ausbildungsstellen als Fachinformatiker (m/w/d)

    In unserer Entwicklungszentrale in Zwickau bieten wir ab 01.09.2020 zwei

     

    Ausbildungsstellen als Fachinformatiker (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit über 20 Jahren in Deutschland leistungsstarke und moderne Software Lösungen für omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

     

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung und künstliche Intelligenz treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet.

     

    Als solides Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unserer Kunden bei deren digitalen Transformation ins neue Jahrzehnt.

     

    Nach sorgfältiger Einarbeitung durch motivierte Kollegen/Innen können Sie folgende Aufgaben selbstständig übernehmen:

    • Planung und Konfiguration von IT-Systemen nach Kundenanforderungen

    • Einrichtung von IT-Systemen auf Kundenseite

    • Systematische Fehlersuche und Fehlerbehebung

    • Lösung von Anwendungs- und Systemproblemen

    • Erstellung von Systemdokumentationen und Durchführung von Benutzerschulungen

     

    Sie bringen mit:

    • Einen guten Mittleren Schulabschluss, Fachhochschulreife oder vergleichbaren Abschluss

    • Interesse an IT

    • Gute Analysefähigkeiten

    • Gutes technisches und mathematisches Verständnis

    • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie kommunikatives Geschick

    • Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

     

    Wir bieten Ihnen:

    • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben

    • Intensive Betreuung durch motivierte Kollegen/Innen

    • Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit moderner Ausstattung

    • Sehr gute Übernahmemöglichkeit nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und somit einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition

     

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  • Fachinformatiker/in – Projektingenieur/in (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort für unsere Kunden deutschlandweit

     

    Fachinformatiker/in – Projektingenieur/in (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit über 20 Jahren in Deutschland leistungsstarke und moderne Software Lösungen für omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

     

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung und künstliche Intelligenz treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet.

     

    Als solides Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unserer Kunden bei deren digitalen Transformation ins neue Jahrzehnt.

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

    • Sie verantworten die Installation und Konfiguration unserer Softwarekomponenten und Lösungen

    • Sie schulen und beraten die Endanwender in der Bedienung unserer Systeme und sind für die Erstellung der

      Dokumentation zuständig

    • Systematische Fehlersuche und Fehlerbehebung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Teilnahme und

      Durchführung von Kundenworkshops

    • Sie unterstützen die Durchführung der Projektorganisation und -planung unserer Kundenprojekte

     

    Sie bringen mit:

    • Sie haben Ihre Ausbildung bzw. Studium der Technik oder Informatik erfolgreich abgeschlossen, alternativ auch

      Quereinstieg und Studienabbrecher bei entsprechender Eignung

    • Sie haben technisches Verständnis für IT-Systeme und sind kreativ bei der Realisierung von IT-Lösungen

    • Sie besitzen Fundierte WAN- und LAN-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Windows-Server-Client-Umgebungen,

      Datenbanken, evtl. Linux

    • Durchhaltevermögen bei Fehlersuche und Lernbereitschaft in einer sich schnell weiterentwickelnden Branche

      zeichnet Sie aus

    • Sie arbeiten gerne mit Kunden zusammen, übernehmen Verantwortung und überzeugen durch Ihre

      Ausstrahlung und Durchsetzungsvermögen

    • Sie reisen gerne und haben Interesse an technischen Innovationen

     

    Wir bieten Ihnen:

    • „Schnupperwoche“ – Lernen Sie uns und unsere Kultur unverbindlich kennen

    • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten

    • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie

    • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition

    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

    • Mischung aus Präsenz an unseren Standorten in Zwickau und Heidelberg, vor Ort bei unseren Kunden und Arbeiten im Homeoffice

     

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    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.

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  • Software-Entwickler Reporting (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort für die Metropolregion Mitteldeutschland

     

    Software-Entwickler Reporting (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit 20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für Omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

     

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

     

    Als solides Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unserer Kunden bei deren digitalen Transformation ins neue Jahrzehnt.

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

    • In abwechslungsreichen und herausfordernden Softwareprojekten sind Sie verantwortlich für Design und Entwicklung

    • Sie erstellen und konzipieren ad hoc und historische Berichte gemäß Kundenanforderungen

    • Sie entwickeln unsere Reporting-Lösung ständig weiter

    • Sie führen eigenverantwortlich Tests durch, um die die hohe Qualität unserer Reports auch in Zukunft zu sichern

    • Ideen von Vertrieb, Fachbereichen und Kunden werden von Ihnen auf Machbarkeit hin überprüft

    • Sie unterstützen unserer Projektteam in Schulungen und Workshops

     

    Sie bringen mit:

    • Erfolgreicher Ausbildungs- bzw. Studienabschluss der Informatik, alternativ auch Quereinsteiger und

      Studienabbrecher bei entsprechender Eignung

    • Sprachkenntnisse in Java / C# / SQL

    • Erfahrungen in der Entwicklung von Web-Anwendungen

    • Technisches Verständnis für IT-Systeme und Kreativität bei der Realisierung von IT-Lösungen

    • Erfahrung mit modernen Reporting- oder Datenauswertungs-Tools

    • Durchhaltevermögen bei Fehlersuche und Lernbereitschaft in einer sich schnell weiterentwickelnden Branche

     

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    • „Schnupperwoche“ – Lernen Sie uns und unsere Kultur unverbindlich kennen

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    • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie

    • Incentives wie z. B. Kinderbetreuungszuschuss

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  • Servicetechniker (m/w/d)

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    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

     

    Als solides deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche sind wir auf  Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung noch weiter ausbauen.

     

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    • Schulung und Beratung der Endanwender in der Bedienung

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    • Direkte Zusammenarbeit mit Endanwender, IT-Administration und Herstellersupport

     

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    • Fundierte WAN- und LAN-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Windows-Server-Client-Umgebungen, Datenbanken, Linux Kenntnisse

    • Grundkenntnisse Datenbanken, VoIP-Umgebungen und Abläufe

    • Durchhaltevermögen bei Fehlersuche und Lernbereitschaft in einer sich schnell weiterentwickelnden Branche

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    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

     

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  • Ausbildungsstellen als Fachinformatiker (m/w/d)

    In unserer Entwicklungszentrale in Zwickau bieten wir ab 01.09.2020 zwei

     

    Ausbildungsstellen als Fachinformatiker (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit über 20 Jahren in Deutschland leistungsstarke und moderne Software Lösungen für omnichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

     

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung und künstliche Intelligenz treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet.

     

    Als solides Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unserer Kunden bei deren digitalen Transformation ins neue Jahrzehnt.

     

    Nach sorgfältiger Einarbeitung durch motivierte Kollegen/Innen können Sie folgende Aufgaben selbstständig übernehmen:

    • Planung und Konfiguration von IT-Systemen nach Kundenanforderungen

    • Einrichtung von IT-Systemen auf Kundenseite

    • Systematische Fehlersuche und Fehlerbehebung

    • Lösung von Anwendungs- und Systemproblemen

    • Erstellung von Systemdokumentationen und Durchführung von Benutzerschulungen

     

    Sie bringen mit:

    • Einen guten Mittleren Schulabschluss, Fachhochschulreife oder vergleichbaren Abschluss

    • Interesse an IT

    • Gute Analysefähigkeiten

    • Gutes technisches und mathematisches Verständnis

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    • Sie schulen und beraten die Endanwender in der Bedienung unserer Systeme und sind für die Erstellung der

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    • Systematische Fehlersuche und Fehlerbehebung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Teilnahme und

      Durchführung von Kundenworkshops

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    • Sie haben Ihre Ausbildung bzw. Studium der Technik oder Informatik erfolgreich abgeschlossen, alternativ auch

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    • Sie besitzen Fundierte WAN- und LAN-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Windows-Server-Client-Umgebungen,

      Datenbanken, evtl. Linux

    • Durchhaltevermögen bei Fehlersuche und Lernbereitschaft in einer sich schnell weiterentwickelnden Branche

      zeichnet Sie aus

    • Sie arbeiten gerne mit Kunden zusammen, übernehmen Verantwortung und überzeugen durch Ihre

      Ausstrahlung und Durchsetzungsvermögen

    • Sie reisen gerne und haben Interesse an technischen Innovationen

     

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    • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition

    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

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