Karriere

Sie sind neugierig auf eine spannende und innovative Branche? Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf renommierte und anspruchsvolle Kunden? Dann sind Sie bei uns richtig.

Karriere

Sie sind neugierig auf eine spannende und innovative Branchen? Sie arbeiten gerne im Team und freuen sich auf renommierte und anspruchsvolle Kunden? Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir sind ein wachsendes familiengeführtes Unternehmen und verstärken laufend unser Team.

Mehr erfahren

Was steckt hinter den Stellenprofilen und was erzählen Kolleginnen und Kollegen im direkten Gespräch über uns?

Kontakt

Kooperationen mit Hochschulen sowie Karrieremessen sind uns als Partner sehr wichtig.

Mehr erfahren

Wir sind ein wachsendes familiengeführtes Unternehmen und verstärken laufend unser Team.

Mehr erfahren

Was steckt hinter den Stellenprofilen und was erzählen Kolleginnen und Kollegen im direkten Gespräch über uns?

Kontakt

Kooperationen mit Hochschulen sowie Karrieremessen sind uns als Partner sehr wichtig.

Mehr erfahren
  • Mitarbeiter Customer Support Software 2nd & 3rd Level (m/w/d)

    Zum Ausbau unseres Kundenservice-Teams am Standort Zwickau suchen wir ab sofort einen

    Mitarbeiter Customer Support Software 2nd & 3rd Level (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer effektiven und „state of the art“ Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit über 20 Jahren leistungsstarke und integrierte Softwarelösungen für Omnichannel Kommunikations- und Routingprozesse in Service Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung und künstliche Intelligenz treiben wir als innovatives und kreatives Haus voran.

     

    Das sind ihre Aufgaben:

    • Sie stehen den IT-Spezialisten unserer Kunden technisch beratend zur Seite
    • Sie bearbeiten Kundenanfragen zur Anwendung und Konfiguration unserer Software
    • Sie nehmen komplexe Störungsmeldungen auf, kategorisieren und lösen diese
    • Sie installieren im Rahmen von Projekten unsere Software auf Kundensystemen
    • Sie übernehmen administrative Aufgaben an Serversystemen und führen deren Wartung durch
    • Sie nehmen an Kunden-Workshops teil
    • Sie setzen im Zusammenspiel mit unserer Entwicklung Kundenanforderungen um

     

    Das bringen Sie mit:

    • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
    • Sie verfügen über gute Datenbankkenntnisse bevorzugt MySQL
    • Sie bringen fundierte Kenntnisse in Windows mit; Linux Kenntnisse sind wünschenswert
    • Sie sind dazu bereit extra vergütete Ruf- und ggf. Bereitschaftsdienst, außerhalb der Geschäftszeiten, zu übernehmen
    • Sie sind kommunikativ und sicher im Umgang mit Kunden (in Wort und Schrift), wünschenswert auch in Englisch
    • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich im Team
    • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und ein gutes Durchsetzungsvermögen

     

    Das bieten wir Ihnen:

    • Flexibles Arbeiten im Büro oder im Home-Office, für eine ausgewogene Work Life Balance. Keine Reisetätigkeit erforderlich
    • Dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten Projekten
    • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, um täglich etwas bewegen zu können
    • Gestaltungsfreiraum, um eigene Ideen einzubringen, z. B. in Projekten oder im Kommunikationsteam
    • Ein kollegiales Team, dass sich gegenseitig unterstützt
    • Benefits, wie regelmäßige Mitarbeiter-Events (Offsite, Weihnachtsfeier) und Kinderbetreuungszuschuss
    • BAV und 13. Monatsgehalt
    • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind von den Büromaterialien bis zur Software fest im Arbeitsalltag verankert
    • „Schnupperwoche“ zum unverbindlichen Kennenlernen des Teams und der Kultur

     

    Fragen? Mona Bieringer hilft gerne weiter personal@sikom.de  oder +49 6221 13788106.

    Einfach & schnell! Daher reicht uns als Bewerbung ein Lebenslauf oder der Hinweis zu Ihrem persönlichen Xing oder LinkedIn Profil.

     

    Stellenbeschreibung hier ausdrucken:

  • Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

    Zum Ausbau unseres Teams am Standort Zwickau suchen wir ab 1.9.2021 einen

    Auszubildenden zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer effektiven und „state of the art“ Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit über 20 Jahren leistungsstarke und integrierte Softwarelösungen für Omnichannel Kommunikations- und Routingprozesse in Service Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung und künstliche Intelligenz treiben wir als innovatives und kreatives Haus voran.

    Als solides deutsches Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unsere Kunden bei der digitalen Transformation.

     

    Das sind die Ausbildungsschwerpunkte:

    • Sie lernen Betriebssysteme, Datenbanken, Netzwerke und IT-Sicherheit kennen.
    • Sie lernen kundenspezifische Softwareanwendungen zu konzipieren und zu realisieren.
    • Sie setzen Tests und Fehlerüberprüfungen um.
    • Sie automatisieren mit Hilfe von Skript- und Programmiersprachen Prozesse.

     

    Das sollten Sie mitbringen:

    • Sie haben die Mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss.
    • Sie sind interessiert an Webtechnologien und technischen Innovationen.
    • Sie können logisch denken und Zusammenhänge verstehen.
    • Sie haben idealerweise erste Grundkenntnisse in folgenden Programmiersprachen: Javascript, C# und Java.
    • Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.

     

    Das bieten wir Ihnen:

    • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
    • Dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, an denen unsere Auszubildenden tatkräftig mitarbeiten
    • Freiraum und Gestaltungspielraum, um eigene Ideen einzubringen
    • Ein kollegiales Team, dass sich gegenseitig unterstützt
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind von den Büromaterialien bis zur Software fest im Arbeitsalltag verankert
    • Regelmäßige Mitarbeiter-Events (Offsite, Weihnachtsfeier)
    • „Schnupperwoche“ zum unverbindlichen Kennenlernen des Teams und der Kultur

     

    Werden Sie Teil unseres Teams!

     

    Interesse? Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen.

     

    Fragen? Mona Bieringer hilft gerne weiter personal@sikom.de oder +49 6221 13788106.

     

    Stellenbeschreibung hier ausdrucken:

     

    • Mitarbeiter Customer Support Software 2nd & 3rd Level (m/w/d)

      Zum Ausbau unseres Kundenservice-Teams am Standort Zwickau suchen wir ab sofort einen

      Mitarbeiter Customer Support Software 2nd & 3rd Level (m/w/d)

       

      Wir unterstützen unsere Kunden bei einer effektiven und „state of the art“ Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit über 20 Jahren leistungsstarke und integrierte Softwarelösungen für Omnichannel Kommunikations- und Routingprozesse in Service Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

      Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung und künstliche Intelligenz treiben wir als innovatives und kreatives Haus voran.

       

      Das sind ihre Aufgaben:

      • Sie stehen den IT-Spezialisten unserer Kunden technisch beratend zur Seite
      • Sie bearbeiten Kundenanfragen zur Anwendung und Konfiguration unserer Software
      • Sie nehmen komplexe Störungsmeldungen auf, kategorisieren und lösen diese
      • Sie installieren im Rahmen von Projekten unsere Software auf Kundensystemen
      • Sie übernehmen administrative Aufgaben an Serversystemen und führen deren Wartung durch
      • Sie nehmen an Kunden-Workshops teil
      • Sie setzen im Zusammenspiel mit unserer Entwicklung Kundenanforderungen um

       

      Das bringen Sie mit:

      • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
      • Sie verfügen über gute Datenbankkenntnisse bevorzugt MySQL
      • Sie bringen fundierte Kenntnisse in Windows mit; Linux Kenntnisse sind wünschenswert
      • Sie sind dazu bereit extra vergütete Ruf- und ggf. Bereitschaftsdienst, außerhalb der Geschäftszeiten, zu übernehmen
      • Sie sind kommunikativ und sicher im Umgang mit Kunden (in Wort und Schrift), wünschenswert auch in Englisch
      • Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich im Team
      • Sie haben eine rasche Auffassungsgabe und ein gutes Durchsetzungsvermögen

       

      Das bieten wir Ihnen:

      • Flexibles Arbeiten im Büro oder im Home-Office, für eine ausgewogene Work Life Balance. Keine Reisetätigkeit erforderlich
      • Dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten Projekten
      • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, um täglich etwas bewegen zu können
      • Gestaltungsfreiraum, um eigene Ideen einzubringen, z. B. in Projekten oder im Kommunikationsteam
      • Ein kollegiales Team, dass sich gegenseitig unterstützt
      • Benefits, wie regelmäßige Mitarbeiter-Events (Offsite, Weihnachtsfeier) und Kinderbetreuungszuschuss
      • BAV und 13. Monatsgehalt
      • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
      • Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind von den Büromaterialien bis zur Software fest im Arbeitsalltag verankert
      • „Schnupperwoche“ zum unverbindlichen Kennenlernen des Teams und der Kultur

       

      Fragen? Mona Bieringer hilft gerne weiter personal@sikom.de  oder +49 6221 13788106.

      Einfach & schnell! Daher reicht uns als Bewerbung ein Lebenslauf oder der Hinweis zu Ihrem persönlichen Xing oder LinkedIn Profil.

       

      Stellenbeschreibung hier ausdrucken:

    • Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

      Zum Ausbau unseres Teams am Standort Zwickau suchen wir ab 1.9.2021 einen

      Auszubildenden zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

       

      Wir unterstützen unsere Kunden bei einer effektiven und „state of the art“ Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit über 20 Jahren leistungsstarke und integrierte Softwarelösungen für Omnichannel Kommunikations- und Routingprozesse in Service Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken.

      Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung und künstliche Intelligenz treiben wir als innovatives und kreatives Haus voran.

      Als solides deutsches Familienunternehmen der Kommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und begleiten unsere Kunden bei der digitalen Transformation.

       

      Das sind die Ausbildungsschwerpunkte:

      • Sie lernen Betriebssysteme, Datenbanken, Netzwerke und IT-Sicherheit kennen.
      • Sie lernen kundenspezifische Softwareanwendungen zu konzipieren und zu realisieren.
      • Sie setzen Tests und Fehlerüberprüfungen um.
      • Sie automatisieren mit Hilfe von Skript- und Programmiersprachen Prozesse.

       

      Das sollten Sie mitbringen:

      • Sie haben die Mittlere Reife oder einen höheren Bildungsabschluss.
      • Sie sind interessiert an Webtechnologien und technischen Innovationen.
      • Sie können logisch denken und Zusammenhänge verstehen.
      • Sie haben idealerweise erste Grundkenntnisse in folgenden Programmiersprachen: Javascript, C# und Java.
      • Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.

       

      Das bieten wir Ihnen:

      • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
      • Dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten, an denen unsere Auszubildenden tatkräftig mitarbeiten
      • Freiraum und Gestaltungspielraum, um eigene Ideen einzubringen
      • Ein kollegiales Team, dass sich gegenseitig unterstützt
      • Betriebliche Altersvorsorge
      • Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind von den Büromaterialien bis zur Software fest im Arbeitsalltag verankert
      • Regelmäßige Mitarbeiter-Events (Offsite, Weihnachtsfeier)
      • „Schnupperwoche“ zum unverbindlichen Kennenlernen des Teams und der Kultur

       

      Werden Sie Teil unseres Teams!

       

      Interesse? Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen.

       

      Fragen? Mona Bieringer hilft gerne weiter personal@sikom.de oder +49 6221 13788106.

       

      Stellenbeschreibung hier ausdrucken:

       

      Fachinformatiker/in – Systemintegration mit Reisebereitschaft (m/w)

      Kostenloser Rückrufservice