Karriere

Aktuelle Stellenausschreibungen

 

 

Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere  Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

 

Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung  und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzehnten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

 

Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

 

Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unsere Aufgabe und Kernkompetenz.

 

Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

  • IT-Projektmanager mit Reisebereitschaft (m/w)

    Wir suchen ab sofort für unsere Kunden deutschlandweit

     

    IT-Projektmanager mit Reisebereitschaft (m/w)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit 20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für multichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärke.

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

    Als solides deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung noch weiter ausbauen.

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

     

    • Durchführung der Projektorganisation und Projektplanung unserer Kundenprojekte
    • Gewährleistung einer proaktiven, zielgerichteten Kommunikation zum Auftraggeber und zu Projektbeteiligten
    • Sicherstellung der auftrags- und termingerechten Projektdurchführung sowie Sicherung der Qualität in Projekten
    • Verteilung und Steuerung der Einzelmaßnahmen sowie Koordination der einzelnen Projektbeteiligten als zentraler Ansprechpartner
    • Beratung von Kunden in der Umsetzung des Projekts und Durchführung von Präsentationen und Workshops, nachfolgend Erstellung Spezifikationen
    • Konfiguration von unseren Systemen, Begleitung und Durchführung Anwendertests sowie Schulungen

     

    Sie bringen mit:

     

    • Sie beherrschen das Geschäft des Projektmanagers und bringen die nötige Erfahrung mit
    • Sie führen und motivieren gerne Teams und beherrschen eine klare und wertschätzende Kommunikation
    • Sie haben eine wissenschaftliche Ausbildung in einem der MINT-Fächer und verfügen über Kenntnisse in Windows/Linux, MySQL und Web-Dienste Apache, Tomcat, IIS
    • Sie konnten bereits erste Erfahrungen in VoIP und ISDN Telefonie und Contact Center Systemen sammeln
    • Sie arbeiten gerne mit Kunden zusammen, übernehmen Verantwortung und überzeugen durch Ihre Ausstrahlung und Durchsetzungsvermögen
    • Sie reisen gerne und haben Interesse an technischen Innovationen

     

    Wir bieten Ihnen:

     

    • Gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten
    • Ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit in einem Unternehmen mit kurzen Wegen und schlanker Hierarchie
    • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss
    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition
    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

     

    Stellenanzeige-IT-Projektmanager

     

    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.
    Bei Fragen: Nicole Heintz – n.heintz@sikom.de oder +49 6221 13788 118

  • Key Account Manager mit Reisebereitschaft (m/w)

    Wir suchen ab sofort für unsere Kunden deutschlandweit

     

    Key Account Manager mit Reisebereitschaft (m/w)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit 20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für multichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärke.

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

    Als solides deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung noch weiter ausbauen.

     

    Ihren Vertriebsbereich können Sie selbstverständlich flexibel von Ihrem Home-Office aus betreuen.

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

     

    • Sie begeistern und überzeugen Neukunden für unsere innovativen Softwarelösungen
    • Die Beziehungen zu unseren langjährigen bestehenden Kunden werden von Ihnen gepflegt und dabei stabil
      weiter entwickelt
    • Die ersten Kontakte zu unseren Kunden knüpfen Sie persönlich am Telefon oder auf Messen
    • Sie vertiefen die Zusammenarbeit durch persönliche Gespräche bei unseren Kunden vor Ort
    • Im Rahmen zielgerichteter Ansprache entwickeln Sie Vertriebsstrategien und erarbeiten individuelle
      Präsentationen und Angebote
    • Sie repräsentieren die Sikom Software GmbH professionell auf Messen und Kongressen

     

    Sie bringen mit:

     

    • Sie beherrschen seit Jahren das abschlussorientierte Verkaufen sowie die kundenindividuelle
      Nutzenargumentation
    • Sie verstehen die Bedarfe unserer Kunden beim Zuhören und entwickeln passgenaue Lösungen im Umfeld von
      IT-, TK- oder Contact Centern
    • Sie haben neben einer wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung eine hohe
      technische Affinität
    • Sie sind gerne unterwegs und haben Spaß daran sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen
    • Sie erreichen Ihre Ziele mit Durchhaltevermögen und intelligenten Strategien, sind aber auch den Umgang mit
      Rückschlägen gewohnt
    • Sie überzeugen durch eine offene und kompetente Ausstrahlung sowie durch Kommunikationskompetenz und
      der Anwendung von modernen Vertriebsmethoden
    • Sie sind intern ein Teamplayer und davon überzeugt, dass komplexe und individuelle Kundenlösungen nur
      gemeinsam entstehen können

     

    Wir bieten Ihnen:

     

    • Gezielte Einarbeitung durch Begleitung eines Seniors und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten
    • Kurze Wege und schlanke Hierarchie
    • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss
    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition
    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

     

    Stellenanzeige-Key-Account-Manager

     

    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.
    Bei Fragen: Nicole Heintz – n.heintz@sikom.de oder +49 6221 13788 118

  • Junior Key Account Manager mit Reisebereitschaft (m/w)

    Wir suchen ab sofort für unsere Kunden deutschlandweit

     

    Junior Key Account Manager mit Reisebereitschaft (m/w)

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit 20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für multichannel Kommunikationsprozesse in Contact Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärke.

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.

    Als solides deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung noch weiter ausbauen.

    Ihren Vertriebsbereich können Sie selbstverständlich flexibel von Ihrem Home-Office aus betreuen.

     

    Ihr Verantwortungsbereich:

     

    • Sie begeistern und überzeugen Kunden für unsere innovativen Softwarelösungen
    • Die Beziehungen zu unseren langjährigen bestehenden Kunden werden von Ihnen gepflegt und dabei stabil
      weiter entwickelt
    • Die ersten Kontakte zu unseren Kunden knüpfen Sie persönlich am Telefon oder auf Messen
    • Sie vertiefen die Zusammenarbeit durch persönliche Gespräche bei unseren Kunden vor Ort
    • Im Rahmen zielgerichteter Ansprache entwickeln Sie Vertriebsstrategien und erarbeiten individuelle
      Präsentationen und Angebote
    • Sie repräsentieren die Sikom Software GmbH professionell auf Messen und Kongressen

     

    Sie bringen mit:

     

    • Sie haben Spaß am abschlussorientierten Verkaufen sowie kundenindividueller Nutzenargumentation
    • Sie verstehen die Bedarfe unserer Kunden beim Zuhören und haben Interesse passgenaue Lösungen im
      Umfeld von IT-, TK- oder Contact Centern zu entwickeln
    • Sie haben neben einer wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung eine hohe
      technische Affinität
    • Sie sind gerne unterwegs und haben Spaß daran sich auf unterschiedliche Menschen einzustellen
    • Sie überzeugen durch eine offene und kompetente Ausstrahlung sowie durch Kommunikationskompetenz und
      der Anwendung von modernen Vertriebsmethoden
    • Sie haben Spaß Ihre Ziele mit Durchhaltevermögen und intelligenten Strategien zu erreichen, sind aber auch
      den Umgang mit Rückschlägen gewohnt
    • Sie sind intern ein Teamplayer und davon überzeugt, dass komplexe und individuelle Kundenlösungen nur
      gemeinsam entstehen können

     

    Wir bieten Ihnen:

     

    • Gezielte Einarbeitung durch Begleitung eines Seniors und individuelle Weiterbildung durch anerkannte Experten
    • Kurze Wege und schlanke Hierarchie
    • Incentives wie z.B. Kinderbetreuungszuschuss
    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition
    • Ein innovatives Umfeld mit moderner Ausstattung

     

    stellenanzeige-junior-key-account-manager

     

    Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen sowie frühestmögliche Eintrittsmöglichkeiten an personal@sikom.de.
    Bei Fragen: Nicole Heintz – n.heintz@sikom.de oder +49 6221 13788 118

  • Werkstudent für Software-und Hardware-Entwicklung (m/w)

    Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Stuttgart

     

    Werkstudent für Software-und Hardware-Entwicklung (m/w)

     

    Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere  Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

     

    Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung  und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzehnten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

     

    Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

     

    Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unserer Aufgabe und Kernkompetenz.

     

    Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

     

    Deine Aufgaben:

     

    • Software- und Hardware-Entwicklung (Embedded)
    • Begleitung aktueller und innovativer Forschungs- und Entwicklungsprojekte
    • Implementierung von Modulen und Durchführung von Komponenten- und Softwaretests
    • Erstellen von Recherchen und Analysen zu neuen Technologien

     

    Dein Profil:

     

    • Hoch- oder Fachschulstudium in Informatik oder Elektrotechnik
    • Gute Kenntnisse in einer Programmiersprache und Embedded-Technologien sowie Sensorik und Aktorik
    • Kenntnisse im Bereich der Audiosignalverarbeitung von Vorteil

     

    Was wir bieten:

     

    • Vertrag als Werkstudent
    • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
    • Teamorientiertes Arbeiten im Umfeld modernster Technologien
    • Persönliche Erfahrungen und Weiterbildung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

     

    Stellenausschreibung_Werkstudent_Software-Hardware

     

    Wir freuen uns auf dich – Bewerbungen bitte an: personal@sikom.de

    Für deine Rückfragen: Ronny Egeler, Tel.: +49 6221 13788-126

     

  • Werkstudent für Software-Entwicklung / Computerlinguistik (m/w)

    Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Stuttgart

     

    Werkstudent für Software-Entwicklung / Computerlinguistik (m/w)

     

    Wir entwickeln leistungsstarke und zukunftssichere  Software Lösungen für anspruchsvolle Kommunikationsprozesse in Contact Centern von Unternehmen aller Branchen und Größen.

    Die Themen künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, intelligente Vernetzung  und zukunftsgerichtete Spracherkennung treiben wir seit zwei Jahrzehnten in Forschung und Entwicklung maßgeblich voran.

    Konzerne aus dem Dax-30-Index setzen genauso auf Sikom Software wie mittelständische und kleine Unternehmen oder eigenständige Call Center.

    Zukunftstechnologie innovativ und intelligent gestalten – das ist unserer Aufgabe und Kernkompetenz.

    Das beweisen wir seit mehr als 20 Jahren als vielfach prämiertes, solventes und solide wachsendes deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche.

     

    Deine Aufgaben:

     

    • Software-Entwicklung in den Bereichen Computerlinguistik und akustische Ereignisdetektion
    • Begleitung aktueller und innovativer Forschungs- und Entwicklungsprojekte
    • Implementierung von Modulen und Durchführung von Komponenten- und Softwaretests
    • Erstellen von Recherchen und Analysen zu neuen Technologien
    • Mitarbeit auf konzeptioneller und architektonischer Ebene

     

    Dein Profil:

     

    • Hoch- oder Fachschulstudium in Informatik, bestenfalls im Bereich Computerlinguistik
    • Gute Kenntnisse in einer Programmiersprache und Web-Technologien

     

    Was wir bieten:

     

    • Vertrag als Werkstudent
    • Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur
    • Teamorientiertes Arbeiten im Umfeld modernster Technologien
    • Persönliche Erfahrungen und Weiterbildung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

     

    Stellenausschreibung_Werkstudent_Software-Linguistik

     

    Wir freuen uns auf dich – Bewerbungen bitte an: personal@sikom.de

    Für deine Rückfragen: Ronny Egeler, Tel.: +49 6221 13788-126

  • Ausbildungsstelle als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w)

    In unserem Hauptsitz in Heidelberg bieten wir ab 01.09.2019 eine

     

    Ausbildungsstelle als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w) an.

     

    Wir unterstützen unsere Kunden bei einer einfachen und effektiven Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit 20 Jahren leistungsstarke und moderne Software Lösungen für omnichanel Kommunikationsprozesse in Contact Centern.  Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACH-Region. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen
    Stärke.

    Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung, künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 treiben wir als innovatives und kreatives Unternehmen maßgeblich voran. Dafür werden wir regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt als Top Innovator 2017.
    Als solides deutsches Unternehmen der Telekommunikationsbranche sind wir auf Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung noch weiter ausbauen.

     

    Unterstützen Sie uns dabei als

     

    Auszubildende/r für den Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement Schwerpunkt „Auftragssteuerung und -koordination“

     

    Ihre Aufgaben:

     

    In der Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement mit Schwerpunkt Auftragssteuerung und –koordination lernen Sie alle wichtigen Büroabläufe kennen.
    Als angehende Fachkraft lernen Sie das Erfassen, Abrechnen und Abwickeln von Aufträgen sowie das Verstehen von kaufmännischen Vorgängen und Abläufen.
    Nach sorgfältiger Einarbeitung durch motivierte Kollegen/Innen können Sie Aufgaben selbstständig übernehmen. Sie erlangen tiefgreifende Kenntnisse in der Büroorganisation, perfektes Organisieren von Terminen, Geschäftsreisen und Veranstaltungen, Führen von Telefonaten mit Kunden und Mitarbeitern sowie Erledigen der Korrespondenz.

     

    Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

     

    Sie bringen mit:

     

    • Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder vergleichbaren Abschluss
    • Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten
    • Ein gutes Zahlenverständnis
    • Gute Kenntnisse in Microsoft Anwendungen (Word, Excel, Power Point)
    • Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Organisationstalent

     

    Wir bieten Ihnen:

     

    • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
    • Intensive Betreuung durch motivierte Kollegen/Innen
    • Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit moderner Ausstattung
    • Sehr gute Übernahmemöglichkeit nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und somit einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide geführten Familienunternehmen mit einer 20-jährigen Tradition

     

    Ausbildungsstelle Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

     

    Werden Sie Teil unseres Teams - Bewerbungen bitte an: personal@sikom.de

    Bei Fragen: Nicole Heintz - n.heintz@sikom.de oder +49 6221 13788-118

     

Fachinformatiker/in – Systemintegration mit Reisebereitschaft (m/w)

Kostenloser Rückrufservice

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close