SOKA-BAU


Kompletter Systemwechsel der Telefonie unter Beibehaltung der AgentOne-Lösung 

Lösung:

  • voll redundantes AgentOne® ContactCenter mit BlueFire® Gateway für 300 Agenten an Avaya Aura ME VoIP-Anlage
  • eigenständiges Testsystem 
  • Routing von Aufgaben aus CRM-System

Highlights:

  • vollständige Umstellung der TK-Anlage von ISDN auf VoIP unter Beibehaltung der AgentOne® ContactCenter-Lösung (inkl. IVR)
  • integriertes Ansagemanagement zur Anrufer-Vorqualifizierung
  • intelligente Verteilung von Anrufen durch gezieltes Routing
  • Kopplung an SAP-System
    • Agentenfunktionen (SAP CRM)
    • Reporting (SAP BI)
  • Kopplung an ZAS CRM-System

 

Anwenderbericht

Operation am offenen Herzen

Austausch des Telefonsystems (Komplettwechsel der Infrastruktur) unter Beibehaltung der AgentOne®-Lösung bei SOKA-BAU Wiesbaden. Ein bisschen gleicht das Projekt dem Versuch, bei einem Auto während der Fahrt Motor und Getriebe auszutauschen. Die Aufgabenstellung: Die komplette Telefonanlage der SOKA-BAU in Wiesbaden sollte durch eine moderne VoIP-Anlage ersetzt werden. Soweit nichts Ungewöhnliches. Doch es gab eine besondere Herausforderung: Da die ACD- und IVR-Lösung AgentOne® von Sikom zum elementaren Bestandteil der Kerngeschäftsprozesse geworden war, sollte diese beim Systemwechsel beibehalten werden. Eine komplexe Aufgabe, die mit dem AgentOne® von Sikom termingerecht gemeistert werden konnte ….

 

Hier lesen Sie den vollständigen Anwenderbericht: PDF

Zurück zur Übersicht