Sikom & ServiceOcean


Permanente Erreichbarkeit durch intelligentes Rückrufmanagement: Wir nennen das „smart queue“ – schlaues Warten

Ein exzellenter Kundenservice ist das A und O für jedes Unternehmen. Das dringendste Kundenbedürfnis dabei: eine hervorragende Erreichbarkeit.

Die ServiceOcean AG, mit Standorten in Köln und St.Gallen, steht seit 2013 für höchste Erreichbarkeit im Inbound Servicecenter. Digitale Warteschleifen nutzen Behavioral Science und bieten erstmals Alternativen zum Auflegen und Wiederwählen. Anrufer entscheiden zwischen Termin-Rückrufen, virtuellem und freiwilligem Warten. Damit senkt die Software (SaaS) die Kosten für Erreichbarkeit erheblich, bei sprunghaft besseren Kennzahlen und messbar mehr Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

25% bessere Erreichbarkeit bei eingehenden Kundenanrufen – die intelligente Terminbuchung von ServiceOcean macht´s möglich. Vorbei sind lange Warteschleifen.

30% bessere Erreichbarkeit des Kunden bei Rückrufen, denn automatisierte Termineinladungen sorgen für die notwendige Aufmerksamkeit.

∞ mal bessere Wirkung, wenn ServiceOcean fest in den Sikom AgentOne® als Contact Center Lösung für die Serviceeinheiten und den digitalen Vertrieb integriert ist. smart queue ist eine Kombination aus Termin-Rückruf und virtuellem Warteraum.

Ihre Vorteile:

Inbound Telefonie
  • Vermeidung langer Warteschleifen dank Kombination aus Termin-Rückruf und virtueller Wartefunktion
  • minutengenaue Termineinhaltung
  • keine IT-Schnittstelle und keine Veränderung im Routing nötig
Outbound Telefonie
  • Vorbereitung ausgehender Anrufe durch automatische Termineinladungen mit Zeit und Thema
  • Erhöhung der Gesprächsqualität
  • bis zu 30 Prozent mehr Kontakte
  • bis zu 20 Prozent Kosteneinsparung

Ergebnis:

  • deutlich gesteigerte Erreichbarkeit
  • keine zusätzlichen Mitarbeiter
  • beste Kennzahlen
  • begeisterte Anrufer

Sikom und ServiceOcean – eine starke Partnerschaft

Seit Jahren arbeiten wir in Kundenprojekten erfolgreich zusammen. Unsere bewährte Kooperation bietet Innovationen und ein eingespieltes Projektmanagement mit einem zentralen Ansprechpartner. Viele Auftraggeber profitieren bereits vom Einsatz beider Lösungen. Beide Systeme funktionieren auch ohne IT Schnittstelle und bieten so eine schnelle Erweiterung.

Dr. Alexander Schagen, Geschäftsführer ServiceOcean

„Die perfekte Erreichbarkeit in der Inbound- und Outbound-Telefonie!

Durch die enge Partnerschaft mit Sikom und die Integration unserer Lösung in den AgentOne® bieten wir den Kunden diesen besonderen Mehrwert.“

Natascha Hoffmeister, Geschäftsführerin Sikom Software

„Uns verbindet die Leidenschaft bestmögliche Kundenlösungen zu finden und die Bereitschaft, durch Kooperationen die eigene Lösung noch besser zu machen.

Die professionelle Lösung von ServiceOcean ergänzt unsere Omnichannel Routing Engine AgentOne® gezielt – und das seit vielen Jahren in toller Art und Weise.“

Gemeinsame Kunden